Nach dem Besuch Biograds fürhte uns der Weg zu einem kurzen Besuch von Pakoštane, einem weiterem kleinen beschaulichem Ort an der Biograder Riviera.

Informatives…

Pakoštane liegt 8 km von Biograd, sowie 38 km von Zadar in südöstlicher Richtung entfernt, und gehört zur Gespanschaft Zadar. Die Stadt zählt ca. 3.900 Einwohner. Pakoštane kann keine kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten aufweisen, und entwickelte sich aus einem kleinen Fischerdorf ab 1960 zu einem kleinen Touristenort.

Wir spazierten lediglich ein wenig durch die Gässchen, und erkundeten uns über Ausflugsmöglichkeiten in die Kornaten. Zum Schluss gabs noch ein Eis, und dann führte uns unsere Reise auch schon wieder weiter.

Bild 1 – 12: Pakoštane

Comments are closed.

Theme designed by Think Design. Modified by Danison.de
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Unported License.